Aktuelles

Wahre Freundschaft geht durch alle vier Mägen

Nixe & Hibbel

Als Nixe eines Tages auf der Kuhweide auftaucht, ist die Aufregung groß! Denn obwohl sie selbst glaubt, sie wäre eine Kuh, rätselt die Herde herum: Was ist sie bloß für ein Tier? Doch alle schließen Nixe so schnell in ihr Herz, dass sie bleiben darf. Sofort werden Nixe und Kalb Hibbel unzertrennliche Freunde, die auf der Weide täglich Abenteuer erleben. Den beiden droht jedoch große Gefahr, als Nixe dem gut gehüteten Geheimnis der alten Riesin auf die Spur kommt. Und plötzlich steht nicht nur Nixes Platz in der Herde auf dem Spiel, sondern auch ihre Freundschaft mit Hibbel…

Arena, 165 Seiten

Ein Hund auf Glücksmission

Das Krümel-Projekt

Emma ist ganz aus dem Häuschen, als Krümel bei ihrer Familie einzieht. Doch die Freude hält nicht lange an. Der riesige Mischling, der nach einer Mischung aus Löwe und Lutschbonbon riecht, interessiert sich nämlich nicht die Bohne für sie. Viel interessanter findet er Emmas grantige Oma, die verrückte Nachbarin, den traurigen Postboten und Emmas besten Freund Tom. Dabei hat der doch gerade erst eine kleine Schwester bekommen und braucht gar keinen Hund! Ob es einen Grund gibt, weshalb Emma nicht zum Krümel-Club gehört? Als sie Krümels Geheimnis endlich gelüftet hat, ist der zottelige Riese plötzlich verschwunden…

Arena, 168 Seiten

"Generationsübergreifendes, chaotisches Abenteuer, garniert mich reichlich Hundehaaren und einem Hauch französischem Parfum, skurrilen Figuren und – tatsächlich! – wissenschaftlichen Ansätzen." Empfohlen von Stiftung Lesen